Skiurlaub mit Kindern
Wie Sie Ihren Familien-Skiurlaub günstig planen
Zugegeben: Ein Skiurlaub mit Kindern kann teuer werden. Großes Hotelzimmer für sich und die Kinder, Verpflegung, damit niemand hungrig auf die Piste muss, Skipass, ggf. Leihgebühr für Skier, Skischuhe, Snowboard etc. Wenn Sie im Urlaub sind, wollen Sie sich ja auch mal was gönnen und nicht auf jeden Cent achten müssen. Damit Sie Ihren Familienurlaub in vollen Zügen genießen können, haben wir ein paar Spartipps für Sie gesammelt.
Günstiges Familienskigebiet finden
Suchen Sie sich für Ihren Skiurlaub mit Kindern ein günstiges Skigebiet aus. Es muss nicht Ischgl oder St. Moritz sein. Gerade, wenn Sie mit Ihren Kindern oder anderen Familienangehörigen reisen, können Sie in günstigeren Skigebieten viel Geld sparen, zum Beispiel in Seefeld. Hier liegen die Preise für Hotelzimmer, Verpflegung etc. in einem adäquaten Bereich. Da ist abends auch mal ein Getränk mehr drin.
Skiurlaub Angebote vergleichen
Vergleichen Sie die Hotelpreise. In Summe können wir Ihnen sogar insgesamt 6 Hotels in unterschiedlichen Preiskategorien anbieten, denn Kaltschmid ist ein Traditionsunternehmen mit verschiedenen Häusern in ganz Seefeld. Einige unserer Hotels sind nur für Erwachsene. Unsere Familienhotels wiederum bieten eine kostenlose Kinderbetreuung sowie ein umfangreiches Spieleangebot an. Auch das spart Geld, wenn man für Spiel & Spaß abseits der Pisten nicht extra zahlen muss.
Ihr Winterurlaub mit Kindern beginnt bei der Anreise
Prüfen Sie die günstige Anreisemöglichkeiten. Zwar geht es mit dem Auto oft am schnellsten. Aber da warten Staus, Mautgebühren und ganz viel Stress auf Sie. Gerade mit Kindern ist die Anreise mit der Bahn sicherlich am bequemsten. Außerdem dürfen Kinder bis zu einem bestimmten Alter manchmal sogar gratis mitfahren. Fragen Sie hierfür am besten bei den öffentlichen Verkehrsbetrieben nach. Dann ist die Bahnfahrt bestimmt auch deutlich günstiger als die Autofahrt.
Skiausrüstung leihen oder kaufen?
Kinder wachsen ja so schnell. Aber wem sagen wir das! Oft lohnt es sich deshalb sich die Skiausrüstung einfach vor Ort auszuleihen. Die Auswahl ist zumeist sehr groß und geschultes Fachpersonal ist Ihnen gerne dabei behilflich, das Passende für Ihren Nachwuchs zu finden. Dividieren Sie einfach die Anschaffungskosten durch die jährlichen Skifahrtage. Dann rechnen Sie sich noch aus wie lange die Sachen zirka passen werden und Sie bekommen Sie einen guten Überblick darüber, ob leihen oder kaufen die bessere Wahl ist. Ein weiterer Vorteil ist natürlich der Transport. Jedes Paar Skier, dass Sie nicht auf Ihr Auto schnallen müssen, spart Platz und Spritkosten. Wenn Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, ersparen Sie sich natürlich auch viel an Schlepperei.
Wir verraten Ihnen gerne, wo in Seefeld die Leihgebühren niedrig sind und wo Sie vielleicht sogar noch einen satten Rabatt bekommen.
Kinderfreundliche Skipisten
Suchen Sie sich kleinere Pisten aus und fahren Sie nicht jeden Tag. Gerade Skianfänger sind mit großen Skigebieten und langen Skitagen oft überfordert. Die Piste sollte deshalb zum Fahrkönnen des schwächsten Familienmitglieds passen. Oder Sie teilen Ihre Familie einfach in zwei Skifahrgruppen auf. Während die flotteren das gesamte Skigebiet erkunden, üben die Anfänger Turbopflug, Stemmbogen und Parallelschwung erst einmal auf den kleineren Pisten. Die Region Seefeld bietet mit ihren fünf Skigebieten und verschiedensten Übungshängen ideale Bedingungen für die ganze Familie. Neben den günstigen Tageskarten-Tarifen bieten Punktekarten oder Wahlkarten (dabei können Sie z.B. 4 Ski-Tage auf 6 Urlaubstage aufteilen) weitere Möglichkeiten, um Geld zu sparen.
Ihren Skiurlaub mit Kindern in Tirol erleben
Wenn Sie bei uns in Seefeld nächtigen, bekommen Sie unmittelbar nach der Anreise die Seefeld PlateauCard ausgestellt. Damit nutzen Sie zum Beispiel alle Shuttle- und Skibusse innerhalb Seefelds kostenfrei. Sie erhalten Ermäßigungen für Sporteinrichtungen, bei Kunst- und Kultur-Veranstaltungen und viele Extras mehr. Der Erlebnisprogramm- & Leistungsfolder dazu, liegt in allen unseren Häusern auf.
Familien-Packages buchen
Achten Sie auch auf unsere Package-Angebote. Denn da ist dann oft noch eine Zusätzliche Massage für Mama und Papa drinnen, das Baby-Verwöhn-Paket fürs jüngste Familienmitglied oder ein eigenes Kinderbuffet für die älteren Geschwister. Fragen Sie einfach bei Ihrer Buchung nach.
Wir hoffen, dass wir mit unseren Tipps ein wenig helfen konnten, um die Geldbörse zu entlasten und trotzdem ein Maximum an Spaß bei Ihrem Skiurlaub mit Kindern zu haben. Wenn Sie sich noch nicht sicher sind, wo Sie mit Ihrer Familie am besten aufgehoben sind, dann rufen Sie uns doch einfach an!
Wir haben sicher das richtige Hotelzimmer mit dem passenden Angebot für Sie!